Nach HauseGalerieFinger weg:-))Nicht`s wie hinZu den anderenTrau dich

ZDF Herbstshow 2005

Drachen steigen lassen einmal anders.

Als ich eine E-Mail bekommen habe von Drachenclub Breisgau ( DCB ), ob ich Lust hätte mit ihnen für die ZDF Herbstshow Drachen steigen zu lassen.Diese Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen.Die Aufzeichnung für die Herbstshow war am 29.9.2005 im italienischen Dorf im Europapark Rust .Ausgestrahlt wurde es am 9. Oktober 10:47 Uhr im ZDF . Jeder der schon einmal in italienischen Dorf im Europapark war weiß dass man dort keine Drachen steigen lassen kann, deswegen mussten wir hoch hinaus, auf das Dach der Geisterbahn. Dort oben versuchen wir unsere Drachen bei sehr schlechten Wind Bedingungen und viel Regen steigen zu lassen,den die Aufzeichnungen konnten nicht verschoben werden .

Andrea Kiewel (Kiwi) moderierte die Herbstshow mit vielen musikalischen Gästen wie z.B Rocky Horror Show - Matthias Reim - Night of the Sultans - de Höhner - Stefan Gwildis - Udo Jürgens und vielen anderen . auch eine Kürbis Schnitzer war dabei und natürlich nicht zu vergessen der Drachenbauer Friedhelm Winkel. Er erklärt, wie man innerhalb kürzester Zeit und mit einfachsten Mitteln Drachen bauen kann,den wir mit unseren Drachen am Himmel unterstüzten.

Es war natürlich sehr interessant wie es hinter den Kulissen vom ZDF aussieht . Also viel Spaß bei den Bilder vom Dach der Geisterbahn im Europapark Rust

Zurück

 

Zurück

Wen ihr lust habt hinterlasst doch ein paar Zeilen im Gästebuch