Nach HauseGalerieFinger weg:-))Nicht`s wie hinZu den anderenTrau dich

Würmchen als Leinenschmuck
Raupen
Das ist die vereinfachte Variante des Würmchen, das von mir entwickelt und gebaut wurde. Bei diesem Modell verzichtete Ich komplett auf die Innen- und Waagenschnüre, da er nicht selbstständig fliegen muss, denn er wird nur als Leinenschmuck verwendet. Auf die Ventilklappen wurde verzichtet, stattdessen wurde ein großer Lufteinlass am obersten Punkt des Kopfes gemacht, der durch 6 Schnüre aufgehalten wird, die dann gebündelt werden. Dass Würmchen als Windspiel besitze ich mittlerweile in fünf verschiedenen Größen. Das größte ist 5,80m und das kleinste ist gerade mal 90cm hoch. Nachdem ich einige Würmchen gebaut habe kam ich auf die Idee einen passenden Drachen dazu zu bauen an dem man dann die Würmchen befestigen kann natürlich mit dem passenden Motiv. Ich entschied mich für einen Double Parasled.

Hier noch ein paar Bilder vom Bau und Jungfernflug.

Drachen basteln
Das Drachenmaterial
Drachen basteln
Die Augen für die Würmchen (Variante 5,80m)...
basteln
... im Vergleich zum 90 cm Würmchen
basteln
Das Würmchen besteht aus 45 Teilen
Klein aber fein.
Drachen Raupe basteln
Die letzten Näharbeiten
Hier werden die  Schnüre angebracht.
Der Gewichtsbeutel der im inneren des Würmchen angebracht ist, sorgt dafür das das Gesicht immer schön nach vorne lächelt ;-)
 

Die ersten Flugversuche

Drachen Raupe
Der erste Testflug fand im Schnee statt.
Drachen Raupe
Ein Würmchen kommt selten allein.
Der passenden Double Parasled
Raupe
Auch an der Angel fühlen sie sich wohl, wie man am Lächeln erkennen kann.
Wurm
Und hier schlafen Sie ;-))

Zurück

Habt ihr fragen oder gefällt euch meine Seite, freue ich mich über eine kurze E-Mail oder ein eintrag ins Gästebuch von euch.