Nach HauseGalerieFinger weg:-))Nicht`s wie hinZu den anderenTrau dich

10. Schaffhausener Drachenfest 2008

Wir fingen schon am Mittwoch an, unseren Wohnwagen auf das Drachenfest vor zu bereiten.
Und am Freitag Mittag ging es dann endlich los…
Die Fahrt begann gemütlich, doch dann gab es einen lauten Knall, da uns ein Mann in den Wohnwagen fuhr aber mein Papi und meine Mami klärten alles mit dem Mann. Der Schaden war nicht so schlimm also fuhren wir weiter.
Und auf dem Drachenfest begrüßten uns andere Drachenfreunde herzlich.
Am Samstag ließen wir unseren Bär fliegen, der freute sich, ein Herz war auch unterwegs. Und plötzlich tauchte eine riesige Käferplage am Himmel auf, das war das Winterprojekt vom Drachenclub Schaffhausen.
Beim Nachtflug waren viele leuchtende und sprühende Drachen am Himmel unterwegs.
Am nächsten Tag durfte auch unser Würmchen den Himmel erobern.
Und ein Himmelstaucher tauchte durch die Wolken hindurch und noch viele andere schöne Drachen konnten die Besucher anschauen.
Wir blieben noch bis Montag da es uns so gut gefallen hat.

 

Natalie Hagenbach
11 Jahre

Zurück

Gruppenfoto

Bilder von mir und mAtz. Danke!

Zurück

Wen ihr lust habt hinterlasst doch ein paar Zeilen im Gästebuch