Nach HauseGalerieFinger weg:-))Nicht`s wie hinZu den anderenTrau dich

Schaffhausen 2007

Wir trafen Freitagmittag auf dem Drachenfeste in Büttenhardt ein. Und es waren schon einige gute Freunde dort anzutreffen. Am Samstag war das Wetter zunächst sehr wechselhaft, auch ein kurzer Regenschauer kam vorbei. Der Sonntagmorgen begann mit dichtem Nebel und mit null Wind. Da kamen einige Drachenpiloten auf die Idee einen Papierfliegerweitwurf zu veranstalten, wahrscheinlich der erste Papierfliegerweitwurf in Büttenhardt  ;-). Die Regeln waren ganz einfach der Papierflieger der am weitesten fliegt hat gewonnen ohne vorhergehenden Testflug, dass machte die Sache noch spannender.
Das war eine rießen Gaudi für Groß und Klein. Kurz darauf zeigte sich auch das Wetter von seiner besten Seite, die Sonne kam raus und auch etwas Wind. So konnte  doch noch der ein oder andere Drachen am Himmel bestaunt werden. Uns hat es so gut gefallen, dass wir uns erst Montagmittag wieder auf den eimweg machten.

Vielen Dank an das ganze Team des Drachenclubs Schaffhausen für das schöne Wochenende.

Zurück

Alles ist aufgebaut, jetzt kanns los gehn
Martin freut sich
Schlafibär
EIn schönes Foto für die Presse
Drei Meister im Gespräch
JarJar Binks
Windspiel
Kleine Pfütze
Sonntagmorgen leider etwas neblig...
...dann wird erstmal gefrühstückt
Trampelpfad
Malte ist schon schwer am arbeiten
Zappeldrachen von HQ :-))
Jetzt gehts los...
...mit dem Papierflieger Wettbewerb...
...alle bereit?
Goooooooo!!
Wer ist der Sieger?
Jörg aus Ravensburg!
Der kleine Drachenflieger Max!
Spiel mit dem Wind
Ecky spielt mit Fredis Drachen.
Drachenausstellung
Warten auf Wind, man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Thermikschnüffler
Leuchti in Action? ;-)
Früh übt sich wer ein Meister werden will.
Sehr schöne Applikation
Weißkopfadler
Drachenpiloten
Fabelwesen
Heiße Fane
Christine und Reiner mit ihren...
Tumbling Star
Teamwork
Warten auf Wind...
...es hat sich gelohnt
Dschunke
Vögel
Das Drachenfest ist aus und wir gehn nach haus! :-)

Panorama vom Flugfeld

Das Flugelände in Schauffhause Büttenhardt

Zurück

Wen ihr lust habt hinterlasst doch ein paar Zeilen im Gästebuch