Nach HauseGalerieFinger weg:-))Nicht`s wie hinZu den anderenTrau dich

Rund um den Drachen
 
Zurück
 

Neben Drachen in allen Formen und Farben, die man sich vorstellen kann gibt es noch allerlei was man in die Leine hängen kann z .b.Windsäcke (Windturbinen) oder auch Drachenfähre die an der Leine hoch fahren und Bonbons oder Fallschirmspringer abwerfen.

Es gibt noch viele interessante Sachen rund um den Drachen, wie mit einem Buggy in Windeseile über die Wiese zufahren. Seit neuestem mache ich auch Luftaufnahmen mit meinen Drachen.

( Die Seite bitte komplett aufbauen lassen, damit sie richtig funktionieren kann )

 
Ente
Ente

Die Ente baute ich nach einem Drachenfest auf dem ich eine ganze Enten Familie gesehen habe. Bei mir ist es bisher bei einer geblieben.

Länge ca. 110. cm

Fahne
Piratenfahne

Diese Fahne nähte ich für das Piratenhaus meines Patenkindes.

Lampe

Drachenlampe

Auf die Idee kam ich als ich mit meiner Gattin im IKEA einkaufte.Auf der Rückseite ist ein mit 2x 40Watt Glühbirnen die über einen Dimmer geschaltet werden..

Schlange
Knüpfer-Schlange
Die Ringelschlange von Bernd Knüpfer ist ein Windspiel. Die im Wind die Form einer Schlange annimmt die sich in den Schwanz beißt.Sie besteht aus 46 aneinander hängenden Zellen.5m Durchmesser Bauplan DraMa 1/93
Kamera

Luftaufnahmen (KAP)

Die Halterung (Rig 1)wird in die Leine eines Standdrachen befestigt, und in den Himmel gezogen. Dann wird über eine zweite Leine der Auslöser betätigt. Und fertigt ist die Luftaufnahme

Luftaufnahmen (KAP)

Die Halterung (Rig 2) ist eine Verbesserung der oben gezeigten Rig 1. Bei der Aufhängung habe ich mich für die Picavet - Aufhängung entschieden und der Auslöser wird über ein Servo ausgelöst.(ohne Fernsteuerung) mehr Infos und Bilder gibt es hier

Fähre

Drachenfähre Leinenläufer

Riesigen Spaß für die Kinder ist die Gutzeli Fähre.Ein Drachen der bereits am Himmel steht wird an der Leine eine Fähre befestigt, die durch Hilfe des Windes hochgezogen wird.Stößt sie dann gegen den Wiederstand in der Flugleine des Drachens, klappt der Flügel nach hinten, die kleinen Fallschirme werden abgeworfen und die Fähre saust wieder nach unten, für die nächste Ladung Gutzeli.

Auf die gleiche Weise kommt auch der Teddybär nach oben sobald die Fähre gegen den Widerstand stößt fällt der Bär Richtung Erde. Aus dem Rucksack kommt der der einen Durchmesser von 1m hat so kann er sicher zur Erde zurückkehren. da er immer vom Wind abgetrieben wird bringen mir die Kinder den Fallschirm wieder zurück. Zur Belohnung bekommen sie eine kleine Tüte Gummibärchen

Bonbonabwurf ohne Wind

Bonbons
Teddy
Windschutz

Wind und Sonnensegel

Die clevere Alternative zum Sonnenschirm. Im Schatten ist die Sonne am schönsten, das Motiv Sicherheit beim Drachensteigen

340x340 cm

großes Windspiel

Turbine

Ist mein größtes Windspiel

Die Turbine ist 30m lang und 4,5m im .

Die habe ich günstig erworben sie war ziemlich zerfetzt aber ich konnte sie wieder reparieren.

Ist immer wieder schön wie die sich im Wind dreht . Es sind ca. 200 m² Spinnakernylon (Ripstob Nylon) Gewicht ca. 11 Kilo die ich mit einem großen Zugdrachen DoubleParasled in den Himmel hänge

 


30m Windsack
Kugel

Drachen- Virus

Der Virus ist ein Windspiel mit dem die Kinder spielen können. Da er meist nur am Boden befestigt ist , wo er vom Wind aufgeblasen wird.

Höhe 2,50m

Buggy

Buggy

Den Original Peter Lynn kaufte ich vor ein paar Jahren.Er ist aus Edelstahl, leicht und schnell und gut zerlegbar.

Gewicht ca.12 Kg mein Rekord 72 km/h schnell

Tabbert 470

Einen Wohnwagen braucht man natürlich nicht um Drachen steigen zu lassen. Aber man hat immer eine windstille, trockene Zuflucht auf den Drachenfesten, da das Wetter nicht immer so mit spielt

Die Fahne baute ich 1993
und diese im Herbst 2005
Wenn ihr diese Fahnen seht ,dann bin ich auch nicht weit.

Mein Gästebuch gibt euch die Möglichkeit Lob und Kritik loszuwerden oder Fragen zustellen Also - nichts wie hin

Mein Gästebuch

Zurück

Ente Micky-Maus Rückseite Rückseite Ringelschlange Fallschirm Durchmesser Turbine Buggy