Nach HauseGalerieFinger weg:-))Nicht`s wie hinZu den anderenTrau dich

KAP-Drachen

KAP-Drachen

Hier könnt ihr sehen welche Drachen ich für die Luftfotografie (KAP) verwende.

Man kann fast jeden Zugkräftigen Einleiner Drachen als Kapdrachen verwenden. Man sollte nur darauf achten das der Drachen stabil am Himmel steht, er sollte auch nicht zu groß sein, damit man auch an ungewöhnlichen Plätzen (z.B.auf einem Schlossturm, usw.) gut Händeln kann. Die meist verwendeten Kapdrachen sind Rokkaku, Fled, Maxi Dopero, Kap Foil, Double Parasled, Flow Form und Lynn Lifter. Ich selbst entschloss mich für den Rokkaku, nach dem Plan von Gerhard Zitzmann. Ich baute ihn in unterschiedlichen Größen, so bin ich für fast jeden Wind ausgerüstet. Wie der Rokkaku entstand könnt ihr hier sehen.

 
KAP-Drachen
Rokkaku Höhe 239 cm Breit 184 cm für leicht Wind
KAP-Drachen
Rokkaku Höhe 170 cm Breit 140 cm für mittleren Wind
KAP-Kite
Rokkaku Höhe 150cm Breit 115 cmfür stark Wind
KAP-Kite
Double Parasled Breit 2,40 m Höhe 2,30 m

 

 

 

 

 

Zurück

Habt ihr fragen oder gefällt euch meine Seite,freue ich mich über eine kurze E-Mail oder ein eintrag ins Gästebuch von euch .