Nach HauseGalerieFinger weg:-))Nicht`s wie hinZu den anderenTrau dich

Hilzingen 2009

Als ich am Anfang des Jahres die Einladung für das Drachenfest in Hilzingen bekam, war klar, da bin ich dabei. So fuhren ich und mein Sohn am Freitag mal wieder Richtung Hilzingen, mittlerweile zum dritten Mal. Da wir wissen, dass die Segelfliegergruppe Singen mit Unterstützung des Drachenclub Schaffhausen das Drachenfest veranstaltet, kann es nur ein tolles Wochenende werden. Und so war es auch, das einzigste was nicht ganz meine Erwartungen erfüllt hatte, war der Wind. Da müssen die Veranstalter noch etwas dran arbeiten. ;-) Aber da die meiste Zeit die Sonne schien, kamen einige Besucher.
Die Moderation übernahm Jürgen (Kiteman), das bestimmt nicht immer einfach war da stellenweise so gut wie keine Drachen am Himmel waren. So nahmen einige Drachenfreunde ihre Drachen und rannten über das Aktionsfeld und zogen ihre Drachen an den Himmel damit die Zuschauer auch sehen konnten das die Drachen auch wirklich fliegen, und die Zuschauer belohnten uns dann auch mit einem kräftigen Applaus. So war es ein schönes Drachenwochenende auch wenn der Wind nicht ganz mitspielte. In diesem Sinne vielen Dank an die Segelgruppe Singen und an den Drachenclub Schaffhausen für das schöne Drachenwochenende, wir sind das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei.

Zurück

 

 

Abschlussfoto

 

Zurück

Wen ihr lust habt hinterlasst doch ein paar Zeilen im Gästebuch