Nach HauseGalerieFinger weg:-))Nicht`s wie hinZu den anderenTrau dich

 

Hier baue ich einen 5m Frosch

Das ist mein erster Figurendrachen, den ich gebaut habe. Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Projekt in Angriff nehmen.Es machte mir wirklich Spaß den Frosch zu bauen.

Hier ein paar Bilder wie der Frosch entstand:

 

Schablone im Maßstab 1 zu 1
Es ist das erste Mal das ich die Schablone im Maßstab 1 zu 1 ausgedruckt habe.Es war eine Herausforderung für meinen Drucker, der es aber gut überstanden hat.
Arme und Beine
Nachdem ich dann ca. 200 Blatt aneinander geklebt hatte,habe ich kleine Veränderungen an der Schablone vorgenommen (Arme und Beine)
Beine
Dann begann ich damit die Schablonen auf das Spinnakernylon zu übertragen
Nähmaschine
Nachdem ich die Teile ausgeschnitten habe, konnte es mit der Näharbeit endlich losgehen.
Unterseite des Frosches
Ich begann mit der Unterseite des Frosches ,Hier musste man lauter kleine Schlaufen für die spätere Waage miteinnähen. Die Luft kommt über 2 kleine Gaze Öffnungen, die Reichen um den Frosch aufzublasen.
Fröschlein
Da mein Sohn es nicht erwarten konnte (und ich auch nicht) den Frosch in seiner ganzen Größe zu sehen nahm er kurzerhand einen Haarfön zur Hand.
Frosch
Frosch

Und hier das Ergebnis nach ca. 30-40 Stunden - der Frosch fliegt und wenn er nicht gelandet ist fliegt er noch heute.

Der Frosch hat eine Länge von 5m und weil mir das Nähen riesigen Spaß machte, gab es noch ein kleinen Frosch in gelb mit einer Länge von 2, 50m.

 

Frosch
Frösche

 

Zurück

Habt ihr fragen oder gefällt euch meine Seite,freue ich mich über eine kurze E-Mail oder ein eintrag ins Gästebuch von euch .