Nach HauseGalerieFinger weg:-))Nicht`s wie hinZu den anderenTrau dich

Donaueschinger Drachentage 2009

Dieses Jahr konnte ich nur am Sonntag die Donaueschinger Drachentage besuchen,
denn meine Gattin hatte am Samstag Geburtstag, da durfte ich ja nicht fehlen. :-))
Und nach einer etwas kurzen Nacht machte ich mich mit meinem Sohn um 7:00 Uhr auf den Weg nach Donaueschingen. Dort angekommen war noch alles sehr ruhig, die meisten waren noch am Frühstücken. Was sich aber bald änderte, den das Wetter spielte dieses Jahr richtig gut mit, viel Sonne und Wind. Wie immer hatte der Drachenclub der Baar wieder einiges zu bieten, auf dem Aktionsfeld waren viele bekannte Drachenbauer zu finden wie z.B. der amtierenden deutsche Meister Heinrich Hohmann, Rene Meier, Rolf Zimmermann und noch viele andere Drachenbauer gaben ihr Bestes und auch außerhalb des Aktionsfeld gab es viele große und kleine Drachen zu sehen. So wurde den 20.000 Besuchern, die das Drachenfest am Samstag und Sonntag besuchten, einiges geboten.

Vielen Dank an den Drachenclub der Baar und seinen Helfern für den gelungenen Sonntag.
Wir hoffen dass ihr in zwei Jahren wieder die Energie habt, um die Donaueschinger Drachentage 2011 zu organisieren, wir würden uns freuen.

Zurück

Zurück

Wen ihr lust habt hinterlasst doch ein paar Zeilen im Gästebuch